Flugschule Quadrocopter Leipzig

ein Unternehmen der Security Consulting Leipzig

neue Kurse ab August

Erfahrungen & Know-how

Wer steht hinter der Flugschule Leipzig

Teilnahmebescheinigung Fachseminar Türöffnung

Seit 1980 beschäftige ich mich mit Funkfernsteuerungen und dem Flugmodellsport allgemein. Auch Sender, Empfänger und die Servoelektronik wurden unter teils abenteuerlichen Beschaffungsbedingungen von mir entworfen und in mühevoller Kleinarbeit hergestellt.

Im Januar 2010 hob mein erster Quadrocopter ab. Der Faszination der Multirotor-Fluggeräte konnte ich mich nicht mehr entziehen und so wurden immer bessere und leistungsfähigere Quadrocopter von mir konstruiert.

Von Spielzeugen abgesehen steckt in allen Coptern ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotenzial. Mit einem „Drohnenführerschein“ sollen Interessenten ab sofort den verantwortungsbewussten Umgang lernen und die Grundlagen des Modellfluges beherrschen.